Battle Roster

Thursday, June 29, 2006

"Team Kongo" geht an den Start!

Wie wir alle wissen geht die Bundeswehr in ein paar Wochen in den Kongo.

Was nicht jeder weis ist das es ein Team aus Deutschen und Amerikanern geben wird, die die Deutschen im Kongo unterstützen werden.

Dies ist die erste Möglichkeit auszutesten, ob und wie, der Truppensupport bei den eigenen Leuten ankommen wird.

Ich kann es noch gar nicht glauben dass der Kontakt steht und das wir ein komplettes Platoon haben das es zu unterstützen gilt.

Angefangen hat alles mit einer uralten Jugendfreundin. Ich hab sie zwar schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, und sie ist mitlerweile mehr mit meiner Schwester befreundet, was aber nicht heißt das wir uns gegenseitig hängen lassen würden.

Als ich meine Schwester an ihrem Geburtstag angerufen hatte war sie gerade auf dem Weg in die Stadt. Bei ihr war natürlich Tanja.

Da ich gerade bei HOOAH!!!! Radio on air war haben sie das natürlich mitbekommen und Tanja fing an zu erzählen das ihr langjähriger Freund in den Kongo gehen muss.

Zwei Tage später rief ich bei Tanja an. Ich hatte die Idee die Jungs von Anfang an zu begleiten, so gab sie mir die Nummer ihres Freundes und ich sprach mit ihm.

Er war begeistert von der Idee und versprach mit seinem Platoon darüber zu sprechen ob sich jemand neben ihm noch bereiterklären würde, seine Feldpost Adresse bereit zu stellen.

Mitlerweile haben sich schon ein halbes duzend Deutsche und Amerikaner gemeldet die bei "Team Kongo" mitmachen möchten.

Endlich, endlich wird ein Traum wirklichkeit, ich kann etwas für meine eigenen Leute machen, und es gibt tatsächlich Menschen die genauso begeistert sind wie ich und mitmachen.

Einige Amerikaner haben schon "Dear Heroes" Briefe für unsere deutschen Jungs und Mädels geschickt. Wer hätte es jemals gedacht das unsere deutschen Soldaten, von den Amerikanern, mit "Lieber Held" angesprochen werden?!

Ich bin ja mal gespannt was aus dem ganzen wird, und vor allem, ob und wie gut es bei den deutschen Soldaten ankommen wird.

I'll keep you updated!