Battle Roster

Tuesday, May 16, 2006

Militär Seelsorge

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und letzten Endes doch noch den Militärpfarrer für meinen Bezirk gefunden.

Es ist ja schon interessant für was es alles Außerordentliche Seelsorge gibt, das geht bei Gehörlosenseelsorge über Blindenseelsorge bis hin zur Seelsorge für den Bundesgrenzschutz und endet bei der Militär Seelsorge.

Naja, aufjedenfall hab ich mich heute mit der Militär Seelsorge in Verbindung gesetzt und einen Termin für nächste Woche ausgemacht, je mehr ich darüber lernen kann desto besser für meine Troopers.


Gestern kam unter anderem noch ein überraschender anruf von meinem Paratrooper Paul der seit kurzem in Deutschland stationiert ist.
Aus heiterem Himmel kam sein Anruf. "Hey was machst du am Memorial Day? Wenn du nichts vorhast komm nach Stuttgart und wir machen einen drauf"
Daraufhin hab ich ihm freundlich mitgeteilt das er doch hier her kommen soll damit er auch mal ne andere Ecke von Deutschland sehen kann. Da hat er nur noch gefragt ob er seinen Buddy mitbringen kann. "Yup you can"

Später hab ich noch mit meinem MP sowie Dave gesprochen, wenn alles klappt dann sind wir ein nicht gerade kleiner Haufen der die Pubmile stürmen wird.

Für mich ist es das erste Mal das ich den Memorial Day feiern werde, eines weis ich jetzt schon. Wenn wir alle aufeinandertreffen werden ..... no comment... I'll take pictures.