Die liebe GEZ
Genau! Denn das ist etwas das mich aufregt.
Und zwar richtig aufregt.
Ich habe keinen Ferneher und auch kein Radio, wozu auch. Alles was ich brauche ist ein DVD Player (also PC) und HOOAHRADIO (welches man nur online empfangen kann), alles andere wie Nachrichten kann ich auch über die Deutsche Welle oder Yahoo online lesen.
Im Fernsehen läuft nur Mist und ich hab sowieso keine Zeit, und wenn was interessantes am laufen ist sitze ich im Unterricht.
Ergo, ich brauche keinen Fernseher und auch kein Radio.
Nun irgendwie bin ich aber in die Register Falle der GEZ gerutscht und habe einen Brief von denen bekommen das ich doch bitte so schlappe 300 Euro überweisen soll denn ansonsten würden sie den Gerichtsvollzieher beauftragen.
WIE BITTE?
Richtig! Mal so eben schlappe 300 Euro.
Nun hab ich natürlich versucht Kontakt mit denen aufzunehmen, das ist schier unmöglich, die Hotline war NIEMALS erreichbar und es war auch nicht möglich ihnen eine email zu schicken.
Zwei drei Tage später kam dann ein GEZ Mann der uns überprüfen wollte. Er hat gesehen das ich weder Fernseher noch Radio besitze, ganz im Gegenteil zu meinem Mitbewohner. Der besitzt ein Radio und auch ein Fernseher.
So, jetzt wird das ganze wirklich witzig.
Der GEZ Mann war richtig unfreundlich, er hat uns gedroht, mit Mitteln wo eigentlich jeder Mensch weis dass das überhaupt nicht existiert. Messwagen usw. man kennt das ganze ja.
Daraufhin hab ich ihm gesagt das ich keinen Fernseher habe und habe ihn auch einen Blick in meinen Raum werfen lassen. Denn wenn ich etwas sehen möchte dann mache ich das meist über Video on Demand online oder aber eben über die DVD Schiene.
Anyway, da sagt der doch ganz Frech das er nicht befugt ist der GEZ mitzuteilen das ich keinen Fernseher habe. Ich bin fast ausgeflippt, denn 300 Euro sind eine ganze Menge Geld, vor allem für einen Studenten der von dieser Summe im Monat mal so eben lebt.
Es gab keinerlei Zwischenmeldung, da flattert auch schon der Durchsuchungsbescheid ins Haus. Also bin ich gestern zur Stadtkasse marschiert und hab alles auf den Tisch gelegt. Ja, ich musste zum Gerichtsvollzieher was ja keine Schande ist, vor allem da ich auch nicht die einzige bin die von diesem Verbrecherladen GEZ über den Tisch gezogen wird.
Der Gerichtsvollzieher sah sich dann meinen Mietvertrag und die Schulbescheinigung an. Es saßen noch zwei weitere Gerichtsvollzieher im Raum und jeder, wirklich jeder hat sich über die Art und Weise sowie die Taktik der GEZ aufgeregt das so viele von denen über den Tisch gezogen werden und das es eigentlich nicht sein kann das die GEZ NIEMALS eine Abmeldung erhält. Das haben sie mir persönlich gesagt, als Gerichtsvollzieher jedoch musste der gute Mann mir mitteilen das ich überhaupt KEINE Chance besitze.
Das muss man sich mal vorstellen, ich besitze weder Radio noch Fernseher und muss trotzdem GEZ bezahlen.
Nun kann ich aber nicht mal eben so 300 Euro aus dem Ärmel schütteln, alles was ich habe geht für meine Jungs drauf, ich bin Student und muss zusehen das ich mein Geld für zukünftige Studiengebüren spare und ich bin nicht sponsored by momy und daddy. Der Witz bei der Sache ist das der Gerichtsvollzieher sagte das ich mich von der GEZ befreien lassen soll, welches in meinem Fall möglich ist. Also bin ich auf das Bürgeramt marschiert und habe dieses Formular ausgefüllt.
Tjaaaaa ich habe aber kein empfangsbereites Gerät, also kann ich mich auch nicht davon befreien lassen.
Was tun? Ich zu der Sachbearbeiterin und mit der gesprochen, was tun? Lügen? Sagen ich habe ein empfangsbereites Gerät? Nachdem ich die ganze Zeit gegen die GEZ ankämpfe und ein GEZ Mann da war um unseren Haushalt zu überprüfen?
Ich frage mich wirklich warum es in Deutschland noch keine Sammelklage gibt.
Vorallem nachdem wir ja nächstes Jahr GEZ für PC's bezahlen sollen. Man könnte ja eine Fernsehkarte einbauen.
Ja tut mir leid, ich habe auch ziemlich scharfe Küchenmesser in der Küche liegen, damit könnte ich jemanden umbringen, steckt man mich deswegen vorsorglich lebenslänglich hinter Gitter?
Was ist dass denn bitte für eine Argumentation?
Damit wäre noch immer nicht mein Problem mit der GEZ gelöst... ich frage mich wirklich was ich machen kann, hoffentlich kann die Verbraucherzentrale dabei helfen, denn wenn ich etwas nicht tun werde dann ist es für etwas zu bezahlen das ich noch nicht mal nutze!
<< Home