Battle Roster

Saturday, April 08, 2006

A Soldiers Angel

May I introduce?

Tankers Angel!

Ich kann schon die Stimmen hören, wie kommt sie zu diesem Namen? Was ist so besonderes an einem Panzer, ist sie ein Soldier Groupie?

Nichts von alle dem!

Ich bin ein Soldiers Angel, das heißt ich arbeite ehrenamtlich für die Soldiers Angel Foundation.
Der Name Tanker Angel kommt daher das ein paar meiner Jungs sogenannte Cavalrymen sind.

Oooh da sind sie wieder die Stimmen, Soldiers Angel Foundation? Was ist das? Hab ich nie von gehört. Erklär das mal genauer.

Ein Soldiers Angel adoptiert einen Soldaten, Marine, Airman oder Sailor im Irak, Afghanistan (oder irgendwo anders in der Welt) und schickt mindestens zwei mal im Monat ein Care Package und einmal die Woche einen Brief. Dabei bleibt es meistens aber nicht. Es gibt soviele verschiedene Teams in denen man mitwirken kann, soviele verschiedene Möglichkeiten.
Man muss nicht unbedingt einen Soldier adoptieren um gutes zu tun, es reicht schon wenn man Mitglied im LWT (Letter Writing Team) ist, denn eine einzelne Postkarte kann Leben retten.

Und schon sind wir bei meinem ganz persönlichem Pet Peeve.
Viele deutsche verstehen nicht weshalb wir das machen. Ich bin nicht der einzige Soldiers Angel in Deutschland, es gibt eine ganze Reihe von Soldiers Angels. Gerade in Landstuhl sind sie sehr stark vertreten und leisten eine großartige Arbeit für die Verwundeten.
Man nennt uns "The German Angels" und das Leben ist nicht gerade einfach wenn man sich sozusagen "outet".
Es ist "IN" jemanden zu bashen der sich um die Truppen sorgt. "Outet" man sich wird man sofort als Kriegstreiber verschrien und gemieden. Es ist mir sogar einmal passiert das man mich Mörder genannt hat, da ich ja Mörder unterstütze.

Um es gleich vorwegzunehmen, ich unterstütze weder Mörder, Babykiller, Vergewaltiger, noch unterstütze ich Folterer. Ich unterstütze MÄNNER und FRAUEN und ich werde es auf gar keinen Fall zulassen das auch nur irgendeiner her geht und meine Jungs und Mädels mit solchen Worten beleidigt. Es ist absolut in Ordnung gegen den Krieg zu sein, aber es ist etwas anderes ihnen Schimpfwörter an den Kopf zu werfen und ihnen den Tod zu wünschen.
Man muss auch verstehen das President Bush der Commander in Chief ist. Das bedeutet das der President ihr Chef ist. Man kann gegen die Politik sein, aber man sollte nicht im bei sein eines Soldaten den Commander in Chief beleidigen, denn fast jeder Soldat nimmt das als persönliche Beleidigung auf.

GOT IT?

Das sind Menschen die da unten sind um für unsere Sicherheit zu sorgen. Männer und Frauen die tagtäglich ihr Leben riskieren und für eine bessere Welt kämpfen, Männer und Frauen die soviel opfern um ihrer Familie und den Iraqis ein besseres Leben zu bereiten.

Gerade wir Deutsche sollten doch wissen was das bedeutet, und ich persönlich bin dankbar für das was die Tanker Brothers tun. Ohne Menschen wie sie, wäre Deutschland heute wohl nicht das was es ist.

Ein Staat in dem man in Frieden und Wohlstand aufwachsen kann.

Wohlstand?

JA GENAU WOHLSTAND! Wir bekommen unseren Hintern überhall hin nachgetragen, können uns immer noch das Studium leisten (trotz Studiengebüren), wir haben eine Krankenversicherung (die 10 Euro im Quartal? Lachhaft) und wir bekommen immer noch Arbeitslosengeld.

Wir bekommen alles in den Hintern geschoben und sind total verweichlicht. Eine Generation aus Internet und Computerspiele Junkies. Eine Generation die überhaupt nichts mehr auf die Beine gestellt bekommt, die nicht mehr weis was es bedeutet um etwas zu kämpfen die lieber mit ihrem Hintern im Fernsehsessel sitzt und nur dann auf die Straße geht wenn das geliebte Bier teurer wird.

Anyway, in der Zeit als Soldiers Angel habe ich meine Troopers recht gut kennengelernt.
Das schlimmste ist das warten. Warten auf Nachricht.
Geht es ihnen gut? Was machen sie? Sind sie in Ordnung? Auf einer Mission? Was brauchen sie? Haben sie genügend zu Essen? Frische Socken, Toilettenpapier, was haben sie heute gesehen?
Viele haben eine PX, es gibt auch überall diese kleinen Läden wo man gewisse Dinge bekommen kann, aber manche haben eben keine PX in greifbarer Nähe, und dann wird es wirklich witzig. Manche haben noch nicht mal die Möglichkeit sich eine neue Desert Camo oder aber Stiefel und Running Shoes zu besorgen. Und da kommen wir ins Spiel. Egal was es ist, egal was sie suchen oder gebrauchen können, wir versuchen Berge zu versetzen und meistens schaffen wir das auch.
Die Dankbarkeit die uns zurückgebracht wird, die lebenslange Freundschaft ist Bezahlung genug. Das Wissen das man ihnen ein klein wenig Urlaub von der Wüste verschafft hat und das sie ein Lächeln auf dem Gesicht tragen ist für mich genug um zu wissen das es sich lohnt gegen jeden Widerstand anzukämpfen.

Wenn man einmal damit angefangen hat, dann ist es schwer wieder aufzuhören. Es macht regelrecht süchtig.

Ich habe zwei official adopted und mitlerweile mehr als ein duzend unofficial adopted. Man kämpft mit und für sie. Wenn man einen dabei hat der morgens nicht mehr aufwachen will da er sterben möchte, da er zuviel gesehen hat in seinen jungen Jahren, dann würde man sie am liebsten alle adoptieren, jeden einzelnen. Sie nachhause holen und beschützen, nie wieder gehen lassen.

Das sitzt leider nicht in unserer Macht.
Was allerdings in unserer Macht sitzt, ist das man ihnen das Leben so einfach wie möglich macht, und das geht in dem man ihnen zeigt das sie nicht vergessen sind!

Anyway, eigentlich wollte ich hier über die Foundation schreiben und was wir alles so machen und ich komme hier mit einer Tirade über meinen persönlichen Pet Peeve an. Die Foundation wird wohl im nächsten Post abgehandelt.

Da seht ihr, selbst wärend ich diesen Post schreibe kann ich mich um meine Jungs kümmern, gerade ist einer von ihnen online gekommen. Er ist 21 Jahre alt und Airborne. Nicht nur Airborne, er ist einer von den wohlbekannten "Band of Brothers"

CURAHEE!!!