Battle Roster

Wednesday, April 12, 2006

Es ist ungewohnt einen deutschen Blog, über den Support meiner Jungs zu führen. Ich bin es so sehr gewohnt in Englisch zu schreiben das die Rechtschreibung um ein Vielfaches nachgelassen hat, weswegen ich meist Word nutze um alles noch mal zu überprüfen, Word soll ja bekanntlich nicht all zu schlecht damit sein.

Ich hatte mich heute bzw. gestern mit dem Bundes Verteidigungsministerium in Kontakt gesetzt. Auslöser war ein Gespräch mit einem Bekannten und das Aufeinandertreffen mit einem deutschen Soldaten der gerade sein Homecoming hatte. Es war niemand da um ihn zu begrüßen, aber die Bundeswehr ist ja sowieso nur ein Haufen von Idioten der nichts gebacken bekommt.

Aufjedenfall hatte ich mich mit diesem Soldaten unterhalten. Er hat erzählt das sie die Amerikaner immer um die vielen Packete beneidet hätten, die vielen Briefe aus der Heimat, manche Amerikaner hätten diese Briefe mit ihnen sogar geteilt und es wäre ihnen sehr nahe gegangen, gerade um die Weihnachtszeit wäre es besonders schwer gewesen.
Worum die Deutschen die Amerikaner aber wohl am meisten beneideten waren die MRI'S, es ist wohl öfters als einmal vorgekommen das man untereinander getauscht hat.

Naja, aufjedenfall hat mich das nachdenklich gemacht. Unsere eigenen Jungs sitzen ebenfalls in Afghanistan, bekommen wohl Briefe von den Familien (wenn überhaupt) aber kümmert sich sonst irgendjemand um sie? Gibt es so etwas wie Soldiers Angel, oder Silver Star Families of Amerika, oder aber HOOAHRADIO für unsere eigenen Leute?

Soviel ich weis nicht. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Eine kleine Karte oder ein Brief kann Leben retten.
Manch einer glaubt das nicht und ein Kumpel von mir der winkt immer ab und bezeichnet mich als bescheuert aber diese Leute haben absolut KEINERLEI Ahnung was in solch einem Menschen vor sich geht.
Ein Jahr lang abgeschnitten von der Heimat, in einem Land wo du tagtäglich den Tod fürchten musst, kein Zeichen von zuhause... da können doch schon mal Selbstmordgedanken aufkommen.
Ich weis nicht wie es bei unseren eigenen Jungs zu geht, habe keinerlei Ahnung wie lange ein deployment (wie ist eigentlich das deutsche Wort dafür?) bei der Bundeswehr stattfindet (wenn ich das richtig verstanden habe ist das wohl eher unterschiedlich) aber ich könnte mir gut vorstellen das die deutschen Soldaten die in Afghanistan sitzen mehr als nur überrascht wären einen Brief aus der Heimat zu bekommen.
Vor allem ein Brief in dem auch mal Danke gesagt wird anstatt ihn als Idioten zu bezeichnen.

Unsere eigenen Jungs machen sovieles, sie sind als erstes zur stelle wenn es um Kathastrophenschutz geht, bauen Deiche und helfen andere zu evakuiren und trotzdem sagt kaum einer jemals "Danke" zu ihnen. Im Gegenteil, sie werden als Idiotenhaufen verschrien und Säufer genannt, andere gehen sogar soweit sie Mörder zu nennen nur weil es Soldaten sind.

Das ist Falsch!

Und genau deswegen hab ich mich als Soldiers Angel mit dem Verteidigungsministerium in Kontakt gesetzt und angefragt ob es eine Möglichkeit gibt die deutschen in Afghanistan zu unterstützen, vor allem da es in Zukunft wohl nicht nur bei Afghanistan bleiben wird.