Battle Roster

Friday, June 30, 2006

Darf ich stolz sein?

Selbst wenn nicht, ich bin es trotzdem.
Ich kann es noch gar nicht fassen das soviele Menschen bei "Team Kongo" mitmachen.

Es ist unglaublich wie gut das ganze ankommt und das es soviele Menschen gibt die den Deutschen Soldaten zeigen wollen das sie nicht alleine sind, das es Menschen gibt die an sie denken und glauben.

Es ist unglaublich. Es ist ein offizielles Projekt und ich glaube ich darf als Teamleiterin ein klein wenig stolz sein das es tatsächlich ins Rollen kommt, und nachdem die 16 Jungs von der 101st ABN alle versorgt sind brauch ich was neues wo ich mich reinhängen kann.
Da kommen die deutschen genau zum richtigen Zeitpunkt :O)

Willie von Soldiers Angels Germany möchte einen Bericht über Team Kongo schreiben und ihn bei Soldiers Angels Germany veröffentlichen.

WAHNSINN!!!!

Endlich wird auch etwas für unsere eigenen Jungs gemacht, es wurde Zeit dass das ganze tatsächlich in die Tat umgesetzt wird!

Tanker Brothers... was haltet ihr davon?

Die deutschen Kameraden haben es doch verdient ebenfalls unterstützt zu werden, oder nicht? :)

Thursday, June 29, 2006

Lance Corporal Boggs

Das hier ist Lance Corporal Boggs.
L.Cpl Boggs war im Iraq und kam erst im April wieder nachhause.
Dieses Foto ist das erste was ich damals überhaupt von ihm gesehen hatte, es war tiefster Winter und er war dick in seinen Schlafsack eingepackt.


Er ist ein wirklich quirliger Bursche. Immer wenn wir Zeit hatten, haben wir miteinander gequatscht. Es kamm manchmal vor das ich wochenlang nichts von ihm gehört hatte und dann haben wir wieder zwei drei Tage hintereinander weg miteinander gequatscht.


Als er im April wieder nachhause nach Camp Pendleton kam hat er etwas getan das ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde. Ich durfte ihm zuschauen wie er alleine übermütig durch sein Zimmer tanzte.


Diese Szene rührte mich so sehr das ich aus freude für ihn weinte. Es war ein einmaliges Gefühl ihnd so durch sein Zimmer springen und tanzen zu sehen. Er ist unter anderem einer meiner treuesten Zuhörer on HOOAH!!!! Radio und mitlerweile auch ein fester Bestandteil von Soldiers Angels.

L.Cpl Boggs ist der erste der für "Team Kongo" einen Brief geschrieben hat. Er hat mir ebenfalls erlaubt ein paar Worte daraus zu zitieren:

(...)Also.. I want to say that you all are hero's. Even if you dont get to leave the wire you are still a hero, because everyone is needed no matter what it is they do, its needed to be done... it doesnt matter if its clean the heads every day.. that has to be done to keep the guys from getting sick before a mission... thats just a crazy example... while i was over there my favorite person was the mail guy... because he would always let me know that i had mail.. that made my day every time... alot of the time it was from soldierangels... that was sending me something thats why i'm a big part of them today.. because they helped me, now i want to help them to help you(...)


Als ich ihn fragte als was ich ihn denn nun bezeichnen sollte, denn eigentlich war er ja mein unofficial epal, und nun da er bestandteil von Soldiers Angel ist, ist es schwierig ihn irgendwie einzuordnen, er jedoch sagte einfach "Nenne mich einen Crazy Marine!" :)

Ich möchte ihm aufjedenfall hiermit meinen persönlichen Dank aussprechen das er sich an Team Kongo beteiligt um die deutschen Truppen ebenfalls zu unterstützen!

"Team Kongo" geht an den Start!

Wie wir alle wissen geht die Bundeswehr in ein paar Wochen in den Kongo.

Was nicht jeder weis ist das es ein Team aus Deutschen und Amerikanern geben wird, die die Deutschen im Kongo unterstützen werden.

Dies ist die erste Möglichkeit auszutesten, ob und wie, der Truppensupport bei den eigenen Leuten ankommen wird.

Ich kann es noch gar nicht glauben dass der Kontakt steht und das wir ein komplettes Platoon haben das es zu unterstützen gilt.

Angefangen hat alles mit einer uralten Jugendfreundin. Ich hab sie zwar schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, und sie ist mitlerweile mehr mit meiner Schwester befreundet, was aber nicht heißt das wir uns gegenseitig hängen lassen würden.

Als ich meine Schwester an ihrem Geburtstag angerufen hatte war sie gerade auf dem Weg in die Stadt. Bei ihr war natürlich Tanja.

Da ich gerade bei HOOAH!!!! Radio on air war haben sie das natürlich mitbekommen und Tanja fing an zu erzählen das ihr langjähriger Freund in den Kongo gehen muss.

Zwei Tage später rief ich bei Tanja an. Ich hatte die Idee die Jungs von Anfang an zu begleiten, so gab sie mir die Nummer ihres Freundes und ich sprach mit ihm.

Er war begeistert von der Idee und versprach mit seinem Platoon darüber zu sprechen ob sich jemand neben ihm noch bereiterklären würde, seine Feldpost Adresse bereit zu stellen.

Mitlerweile haben sich schon ein halbes duzend Deutsche und Amerikaner gemeldet die bei "Team Kongo" mitmachen möchten.

Endlich, endlich wird ein Traum wirklichkeit, ich kann etwas für meine eigenen Leute machen, und es gibt tatsächlich Menschen die genauso begeistert sind wie ich und mitmachen.

Einige Amerikaner haben schon "Dear Heroes" Briefe für unsere deutschen Jungs und Mädels geschickt. Wer hätte es jemals gedacht das unsere deutschen Soldaten, von den Amerikanern, mit "Lieber Held" angesprochen werden?!

Ich bin ja mal gespannt was aus dem ganzen wird, und vor allem, ob und wie gut es bei den deutschen Soldaten ankommen wird.

I'll keep you updated!

Friday, June 23, 2006

Busy Busy Busy

Ich bin ja sowas von froh das ich einen neuen Job habe. Freie und flexible Arbeitszeiten, einen netten neuen Chef, gute Bezahlung. Was will man mehr?

Wirklich viel musste ich dafür nicht tun, ein Anruf hat gereicht, ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Darüber bin ich wirklich froh, denn dadurch konnte ich auch offiziel zwei neue Soldaten adoptieren. Dadurch hat sich die Anzahl der official adopted auf stolze 4 gesteigert!

Gestern hat sich auch einer der Jungs gemeldet dich ich durch das LWT vermittelt bekomme, er ist in Afghanistan und hat sich riesig über die Post gefreut die die Deutsche ihm geschickt hat.

(...) I just recieved your letter today, first of all I think it is awsome for someone in Germany, caring about American Soldiers. I was stationed in Germany twice (...)
Er ist 39, seit 21 Jahren in der Army und hat 45 Soldaten für die er verantwortlich ist.
Er hat auch versprochen ein paar Fotos zu schicken. Ich glaube das ist der beginn einer weiteren wunderbaren Freundschaft.

Ryan hat sich auch wieder gemeldet, er war im Krankenhaus wegen seinem Pancreas.
Am Anfang ging es ihm nicht gut, dann wurde es immer schlimmer bis er sich schließlich mit Blut übergeben musste, daraufhin haben sie ihn ins Krankenhaus gesteckt.
Irish Angel Amy und ich hatten uns große Sorgen gemacht da wir Wochenlang nichts von ihm gehört hatten und auch sonst nicht wussten was los war.

Vor zwei Tagen kam dann die erlösende Nachricht:

Hi sis I was in the hospital my pancreas was acting up.I was in intense pain
and puking blood they made me go it wasnt my choice im doing 100% better
now. (...)


Seine Kameraden waren auch froh ihn wieder zu sehen:

(...) when the guys saw me back they were happy acting like i came back from the dead.(...)


Er ist einfach ein Schatz. Heute versucht er herauszufinden was S1 nun für ihn geplant hat. Er will unbedingt nach Deutschland kommen um mich zu besuchen, er geht in kürze "on leave" und wir haben noch nichts... keinerlei Daten, nichts. Ich weis noch nicht mal wann und vor allem WO ich ihn vom Flughafen abholen soll.
Ich hab ja keine Ahnung wie das sonst so bei S1 läuft, aber so langsam sollten die mal in die Pötte kommen haha...

Wie auch immer... ich wusste gar nicht das Ryan ein Fußballfan ist. Er hat mich gefragt ob ich auf einem der Spiele gewesen bin und ich hab ihm mitgeteilt das ich bisher nur ein paar auf der großen Leinwand gesehen habe. Eigentlich bin ich nicht so im WM-Fieber, aber was tut man nicht alles für seine Jungs... Ooooh das erinnert mich daran das ich noch zusehen muss die Spiele auf CD zu bekommen. Ich hatte Dave, von "Dave's not here" versprochen ihm die Spiele zu besorgen, und wenn ich FIFA deswegen anhauen muss, das ist mir Scheiss egal, bisher hab ich immer das für meine Jungs bekommen was ich wollte. Und selbst FIFA schreckt mich nicht ab, man muss manchmal einfach nur nett und lieb fragen, and die richtigen Leute geraten, den richtigen Ton treffen und schon bekommt man was man will für die Truppen.

Anyway.. ich kann es schon kaum erwarten Ryan bei mir zu haben. Ryan, George, Dave (mein bro Dave) ist auch on leave und wollte vorbeikommen, Dave von "Dave's not here" kommt im Spätjahr ebenfalls nach Deutschland und ich hatte ihm versprochen das beste Jägerschnitzel der ganzen weiten Welt zu machen. Monnem is a Schnitselstadt und wenn a Monnema net in der Lage is, a Schnitzel zu mache, donn is was falsch gelaafe und des kennt da ma glawe *g*

Die ersten drei Fotos vom Stiftungsfest der Saxo Thuringia sind auch schon da. :)

Aber da ich gerade ein wenig unter Zeitdruck stehe werd ich jetzt einfach mal auf meinen "Princess Blog" verweisen.

Wolle Bilder gucke? Dann gehen du daaaaaaaaa *points into correct direction(click here)* lang

Thursday, June 15, 2006

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

Manchmal frag ich mich ob es das alles wirklich wert ist.

Ich reis mir ehrlich gesagt den Arsch auf, gebe mehr Geld für meine Soldiers aus als für mich selbst. Das letzte mal das ich mir ne neue Jeans gegönnt hab ist ein ganzes Jahr her.

Es steckt eine Menge Arbeit da drinne, Briefe schreiben, die Radio Show, Packete Packen, mit den Soldiers reden, sie beruhigen, ich hab das eine oder andere mal auch ne riesige Telefonrechnung gehabt weil ich diejenige war die im Iraq angerufen hat. (Ja das ist möglich)

Man macht sich unbeliebt im eigenen Umfeld, man verteidigt sie bis aufs "Blut" weil man weis das seine Soldiers nicht diese blutrünstigen Mörder sind, wie sie in der Presse dargestellt werden. Man weis nach einiger Zeit gar nicht mehr was im eigenen Land los ist. Ich hab keine Ahnung was in Deutschland los ist, obwohl ich hier lebe. Ich hab noch nicht mal die Vereinigung von Tic Tac Toe mitbekommen, das hab ich von meinen Eltern erfahren. Dabei hat ja das ganze Land darüber gesprochen.

Als ich nach Stuttgart gefahren bin, hab ich Kaffee für fünf deutsche Soldaten gekauft und hab sie auf Englisch angesprochen. Mir sind einfach keine Worte auf deutsch in den Sinn gekommen. Ich hab ihnen "Thank you for your Service" gesagt und der Gesichtsausdruck war einfach göttlich, so überrascht, so freudig, so stolz. Es tat mir in der Seele weh das ich es nicht auf Deutsch sagen konnte.

Die ganze Woche über hab ich daran gearbeitet einen Haufen von 16 Paratroopern der 101st ABN DIV zu covern. Sie brauchen razors, laundry soap und essen weil MRE's sie einfach nur noch krank machen.

Hab mir also die Nächste um die Ohren gehauen damit ich soviel Leute wie möglich bekomme... in Deutschland brauch ich damit gar nicht erst anzufangen.

Und dann? Was war dann? Ich bekomme von einem ihrer Kameraden zu hören, der hier in Deutschland stationiert ist. "You haven't done shit, support your own fucking country, we don't need you!"

Ist es das wert? Ist es das wirklich wert? Wozu reise ich mir eigentlich den Hintern auf? Wozu mach ich den ganzen Mist eigentlich? Warum tut man sich das an?

Manchmal gibt es Situationen da muss man einfach weitermachen, auch wenn man von allein Seiten einstecken darf. Nur weil es einen gibt der gegen dich ist, heißt es noch lange nicht das andere deine Hilfe nicht haben wollen.