Battle Roster

Monday, May 22, 2006


Manchmal, wenn ich hier sitze dann fange ich an mir Gedanken zu machen.
Gedanken über Gott und die Welt und ob Gott tatsächlich für all seine Schafe einen Plan hat, oder ob alles nur dem reinen Zufallsprinzip unterlegen ist.

Ich meine was wäre gewesen wenn ich R. nicht in diesem einen alles verändernden Sommer getroffen hätte?
Was wäre wenn ich nicht in diese Karaoke Bar gegangen wäre?
Würde ich heute am gleichen Punkt stehen wie jetzt?

Jemand hat mir mal gesagt das Menschen aus einem Grund, einer Laune heraus, oder aber aus wahrer Freundschaft und Liebe in dein Leben treten. Nicht alle würden bei dir bleiben, diejenigen die jedoch aus wahrer Freundschaft und Liebe in dein Leben treten würden für immer bei dir bleiben. Egal ob sie ihrer Wege ziehen oder aus anderen Gründen wieder verschwinden, man würde sie nie ganz verlieren da sie in deinem Herzen und Gedanken weiterleben würden.

In diesem einen Sommer hat sich mein ganzes Leben verändert… mal wieder.

Ich hatte mit meinem Onkel und meiner Tante ausgemacht dass ich den Sommer über bei ihnen in der Firma arbeiten würde. Die Firma die mal meinem Vater gehört hat, die Firma weswegen es soviel Hass und Leid in unserer Familie gab.
Ich sollte mit einem weiteren Student eine kleine Werbeaktion durchführen, mein Vater mochte diesen Gedanken nicht und sagte mir frei heraus das wenn ich in der Firma arbeiten würde, bräuchte ich gar nicht erst zuhause auftauchen, davon abgesehen sei ich sowieso nur ein geduldeter Gast also hätte ich mich gefälligst auch so zu benehmen.

Meine Mutter allerdings war anderer Meinung, sie hatte das sagen im Haus, und dementsprechend musste er akzeptieren das ich die Semesterferien über in die kleine Stallwohnung einziehen würde.

Freunde hatte ich zuhause kaum mehr welche, von der gesamten damaligen Clique ist gerade mal noch ein Freund übrig geblieben, und der war gerade im Trainingslager und so gab es für mich keine Möglichkeit mal von zuhause zu verschwinden.

Man muss wissen dass das bei uns nicht so einfach ist. Das Gestüt meiner Eltern liegt direkt am Wald, es gibt nur den Bus, das Fahrrad oder man läuft. Ich bin schon so lange von zuhause weg da ich absolut keine Ahnung habe wo man in LA weggehen kann, jedoch kenne ich M. wie meine Westentasche und so wollte ich nach M., da mir dieses Pflaster vertrauter ist als das in LA, welches sich total verändert hat. Es ist mir fremd geworden, nicht mehr die Stadt die ich von früher kannte.

Also hatte ich einen täglichen Kampf um eines der Autos zu ergattern. Mein Kleinwagen ist schon seit Jahren abgemeldet, ich brauche ihn nicht, so musste ich mir ständig den Benz erkämpfen, und glücklicherweise hatte meine Mutter ein einsehen und rückte den Schlüssel heraus.

So fuhr ich nach M. um mir meine alte Stadt anzusehen. Sie hat sich ebenfalls stark verändert, war jedoch in den Grundzügen gleich geblieben.
Der Bahnhof hatte sich stark verändert, ist jedoch wunderschön geworden.
Die Unterführung war fertig ausgebaut und es gab ein paar neue Bars, jedoch existierten noch immer die beiden ersten Bars und waren noch immer in Amerikanischer Hand.

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich das erste Mal in der Bar war. Ich hatte den Zug verpasst und die Bar war der einzige Laden der noch offen hatte.
Früher gab es allerdings noch keine Tanzfläche, stattdessen gab es die Möglichkeit Dart zu spielen.

Anyway, eines Freitags hatte ich mir also wieder das Auto ergattern können, fuhr nach M. und stellte den Stallbenz an der gewohnten Stelle ab um den Rest zur Unterführung zu laufen. Etwas verloren lief ich durch die Gegend und stellte fest dass noch immer genauso viele Amerikaner die Stadt bevölkerten wie früher. Ich lächelte leise vor mich hin und beobachtete die Menschen. Eine ältere deutsche Frau stolperte durch die Unterführung und pöbelte die Menschen an, ein junger Amerikaner und ich wechselten die Blicke und schüttelten gleichzeitig den Kopf. Wir kamen ins Gespräch und er lud mich an seinen Tisch ein.
Am Tisch saßen zwei Asiatinnen, und ein junger Man kam an den Tisch gestolpert, er war gut angeheitert, er trug eine Baseballkappe.
Zuerst dachte ich mir „Was ist das denn bitte für ein Arschloch?“ hinterher waren wir die einzigen die aus der Gruppe übrig geblieben waren. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, und er war ein überaus guter Gesprächspartner.

Wir blieben solange bis man uns rausschmiss, dann bot ich ihm an ihn nachhause zu fahren da es sowieso auf dem Weg lag, ich hatte vergessen das meine Mutter das Auto noch brauchte um mit meiner Schwester auf das Turnier zu fahren.

So lernte ich R. kennen.

Als wir bei ihm vor dem Haus standen schwiegen wir beide eine Weile, dann fragte er mich die berühmte Frage „Willst du noch auf einen Kaffee raufkommen?“
Ich nickte. Er sagte dass es bei ihm noch ein wenig chaotisch aussehen würde, und entschuldigte sich dafür und führte mich in seine Wohnung.
Es war eine schöne Wohnung, groß und licht durchflutet (es war bereits wieder hell) und wir gingen auf den großen Balkon damit er eine Rauchen konnte.

Wir unterhielten uns immer noch, und er fing an vom Krieg zu sprechen. Das er dort war, ein „Been there, done that“ ist und das er seinen besten Freund verloren hat weil dieser sich erschossen hatte. Ich hörte ihm zu, und nachdem wir uns in seinem Wohnzimmer auf die riesige Couch setzten waren wir immer noch am reden.

Alles in allem sprachen wir mehr als 10 Stunden am laufenden Stück und irgendwann kam mir in den Sinn dass ich ja mal zuhause anrufen könnte um meiner Mutter zu sagen das ich jetzt kommen würde.

Naja, wie immer war sie außer sich vor Wut und schrie mich zusammen, das machte mir jedoch nichts aus, ich kannte ihre Art und Weise ja nun schon lange genug.

R. jedoch tat etwas das mich überraschte. Er nahm den Hausschlüssel vom Bund und sagte ich solle wieder kommen, er würde auf mich warten. Ich umarmte ihn und fuhr zurück nach LA.
Meine Schwester versprach sie würde mich mit auf die Au zu nehmen, so hatte ich genügend Zeit mich zu duschen und umzuziehen.
Am Berg nahm ich schließlich die Straßenbahn und besorgte noch ein Frühstück für uns beide. Als ich Rs' Wohnung betrat und das Frühstück in den großen zweiflügeligen Kühlschrank verfrachtete sah ich dass es gar keine schlechte Idee war noch vorher einzukaufen. Er hatte nichts weiter als Soda Pop und Thuna im Kühlschrank liegen, und mal ehrlich, wer will schon Thuna zum Frühstück?

Es war als sei es das natürlichste der Welt mich frei in seiner Wohnung zu bewegen, ich fühlte mich nicht als Eindringling sondern so als würde ich dort hingehören. Es schien irgendwie zu passen. Als ich ins Schlafzimmer ging sah ich ihn da liegen, so friedlich schlafend. Ich setzte mich neben das Bett und beobachtete ihn eine Weile, ich weis nicht was ihn geweckt hatte, aber als er aufwachte und mich sah, blickte er mir verschlafen in die Augen. Ich weis nicht mehr wie lange wir uns so in die Augen blickten, aber es war eine ganze Weile. Wir sagten nichts, wir brauchten in diesem Moment nichts sagen.

Er hatte die Rolläden halb herunter gelassen, so dass die Sonnenstrahlen nur einzeln das Schlafzimmer erhellten, es war gerade genug Licht das wir uns gegenseitig in die Augen blicken konnten. Er streckte den Arm nach mir aus und ergriff meine Hand, es war klar was er wollte und ich lies es geschehen.
So zog er mich zu sich ins Bett.
Normalerweise bin ich ziemlich scheu was so was betrifft, bei ihm aber hatte ich alle Scheu abgelegt, es war als wäre all das was passierte das natürlichste der Welt. Ich liebte ihn… nein… ich liebe ihn noch immer, werde ihn mein ganzes Leben lang lieben.


Wir waren die ganzen Semesterferien über ein Paar, kurz darauf ging er in den Iraq zurück.
Es war seine letzte Tour....

Sunday, May 21, 2006

Ein stürmisches Wochenende

Irgendwie hab ich in den deutschen Nachrichten nichts davon gehört oder gelesen, vielleicht war ich auch einfach nur zu beschäftigt, ich weis es nicht. Die National Post hat einen Artikel über Iran gebracht welcher MILLIONEN VON MENSCHEN aufgebracht hat. Es ging um ein Gesetz wonach alle Christen und Juden durch zwei Unterschiedliche Farben gekennzeichnet werden sollten.

Es war ein großaufgehängter Artikel mit Fotos, aus der Nazizeit stammen, die das Titelblatt zierten.

das hat ein bekannter von mir gesagt:
Living in a Canadian city and seeing the front page of the National Post displaying the WWII pictures of Germany Jews with their arm badges on the front page made me pause on the way to work.
Es lies ihn also einen Augenblick innehalten.
Ich denke das genau DASS beabsichtigt war, man sollte innehalten, das ist ja das was jede Zeitung möchte, und wer würde nicht solch eine Story auf seinem Titelblatt sehen wollen.
Dumm nur wenn die Story sich dann als (evtl) Falsch entpuppt.

Millionen von Leute sind mehr oder weniger im Dreieck gesprungen. Ich muss zugeben ich bin ebenfalls im Dreieck gesprungen und dachte mir "SO DUMM KÖNNEN DIE NICHT WIRKLICH SEIN!"

Aber lest selbst den Artikel der National Post, denn mittlerweile kann man diesen nicht mehr auf der Website finden. Ich frage mich nur warum? Heh!

Human rights groups are raising alarms over a new law passed by the Iranian parliament that would require the country's Jews and Christians to wear coloured badges to identify them and other religious minorities as non-Muslims.

"This is reminiscent of the Holocaust," said Rabbi Marvin Hier, the dean of the Simon Wiesenthal Center in Los Angeles. "Iran is moving closer and closer to the ideology of the Nazis."

Iranian expatriates living in Canada yesterday confirmed reports that the Iranian parliament, called the Islamic Majlis, passed a law this week setting a dress code for all Iranians, requiring them to wear almost identical "standard Islamic garments."

The law, which must still be approved by Iran's "Supreme Guide" Ali Khamenehi before being put into effect, also establishes special insignia to be worn by non-Muslims.

Iran's roughly 25,000 Jews would have to sew a yellow strip of cloth on the front of their clothes, while Christians would wear red badges and Zoroastrians would be forced to wear blue cloth.

"There's no reason to believe they won't pass this," said Rabbi Hier. "It will certainly pass unless there's some sort of international outcry over this."

Bernie Farber, the chief executive of the Canadian Jewish Congress, said he was "stunned" by the measure. "We thought this had gone the way of the dodo bird, but clearly in Iran everything old and bad is new again," he said. "It's state-sponsored religious discrimination."

Ali Behroozian, an Iranian exile living in Toronto, said the law could come into force as early as next year.

It would make religious minorities immediately identifiable and allow Muslims to avoid contact with non-Muslims.

Mr. Behroozian said it will make life even more difficult for Iran's small pockets of Jewish, Christian and other religious minorities -- the country is overwhelmingly Shi'ite Muslim. "They have all been persecuted for a while, but these new dress rules are going to make things worse for them," he said.

The new law was drafted two years ago, but was stuck in the Iranian parliament until recently when it was revived at the behest of President Mahmoud Ahmadinejad.

Ich habe mich ehrlich gefragt ob sie wirklich so dumm sind oder nur so tun. Iran ist kein Meister der Diplomatie. Den Holocaust verleugnen ist eine Sache, jedoch SOLCH ein Gesetzt bringen eine andere.

Wirklich wundern würde es mich ja nicht. Immerhin haben sie ja schon eine Kleiderordnung für Frauen verhängt, was also würde sie davon abhalten solch ein Gesetz durchzuboxen?
Sie hätten die öffentliche Aufmerksamkeit definitiv auf ihrer Seite, allerdings auch der Groll von duzenden von Nationen, darüberhinaus würde Amerika wohl nicht mehr lange Fackeln und alle friedlichen Bemühungen wohl endgültig einstellen.
Israel? Israel würde im Dreieck springen. Was aber würden wir Deutschen machen?
So gleichgültig wie wir hier geworden sind könnte ich mir ein Schulterzucken gut vorstellen, denn alles was ich dazu auf Deutscher Seite gefunden habe ist das hier:

Samstag 20. Mai 2006, 19:18 Uhr


Teheran (AP) Mit einem neuen Gesetz will das iranische Parlament die Bevölkerung gezielt zum Tragen islamischer Kleidung ermutigen. Der Entwurf enthält aber keine Sondervorschriften für religiöse Minderheiten, wie aus einer Kopie hervorgeht, die die Nachrichtenagentur AP am Samstag in Teheran erhielt. Am Freitag hatte die kanadische Zeitung «The National Post» mit einem Bericht für Aufsehen gesorgt, wonach Christen, Juden und andere Konfessionen sich mit speziellen Stoffstücken zu erkennen geben sollten.

«Ein solcher Plan hat dem Parlament niemals vorgelegen und ist auch nie erörtert worden»,sagte der jüdische Abgeordnete Morris Motamed der AP. «The National Post» meldete auf ihrer Web-Site inzwischen Zweifel an ihrem eigenen Artikel an. Der amerikanische Außenamtssprecher Sean McCormack erklärte am Freitag, sollten diese Angaben tatsächlich zutreffen, wäre dies zutiefst verwerflich und würde an Deutschland unter Hitler erinnern.Dem in erster Lesung gebilligten Gesetzestext zufolge soll die iranische Bevölkerung davon abgehalten werden, Kleidung zu tragen, die der islamischen Kultur des Landes widersprechen könnte. Frauen werden dabei nicht gesondert erwähnt. Schon jetzt müssen diese nach der islamischen Kleiderordnung ein Kopftuch tragen und Arme und Beine ganz bedecken, vorzugsweise mit einem langen Mantel. Frauenrechtlerinnen äußerten die Befürchtung, mit dem neuen Gesetz könnten die Vorschriften weiter verschärft werden.


Die National Post unterdessen nahm den ersten Artikel aus dem Internet heraus und stellte stattdessen einen neuen Artikel online der so aussieht:

Chris Wattie, National Post

Published: Friday, May 19, 2006
Several experts are casting doubt on reports that Iran had passed a law requiring the country’s Jews and other religious minorities to wear coloured badges identifying them as non-Muslims.

The Iranian embassy in Otttawa also denied the Iranian government had passed such a law.

A news story and column by Iranian-born analyst Amir Taheri in yesterday’s National Post reported that the Iranian parliament had passed a sweeping new law this week outlining proper dress for Iran’s majority Muslims, including an order for Jews, Christians and Zoroastrians to wear special strips of cloth.

According to the reports, Jews were to wear yellow cloth strips, called zonnar, while Christians were to wear red and Zoroastrians blue.

Ist es nicht interessant? Ist die Welt der News nicht wirklich interessant? Der Schaden der durch das Titelblatt angerichtet wurde könnte die Bemühungen aller beteiligten Nationen zunichte machen.

Ich mag Iran nicht, ganz und gar nicht, jedoch war das was sich hier abgespielt hat die reinste Farce. Ich frage mich tatsächlich weshalb man es ausgerechnet auf diese Art und Weise machen musste. Gab es keine andere Möglichkeit?

Ich weis einfach nicht ob man über sowas Lachen oder Weinen soll...

Sollte sich dieser Artikel wieder erwarten als richtig herausstellen und Iran sollte tatsächlich solche "Badges" einführen dann kann ich nur sagen:

Wednesday, May 17, 2006

Patriot Guard Riders

Wegen einem Vietnam Vet Poser bin ich in Kontakt mit den Patriot Guard Riders gekommen. Die Patriot Guard Riders schützen die Beerdigungen vor jenen die dort mit schildern wie

"You are going to hell" oder aber "America is doomed" protestieren.

Ich persönlich empfinde diese Protestanten als widerlich.

Anyway, die Patriot Guard Riders schieben dem ganzen einen Riegel vor und beschützen die trauernden Familien vor diesen Menschen.

"I commend the Patriot Guard Riders, a group of dedicated individuals who upon seeing an injustice, chose to rise up and not permit anyone to dance on sacred ground. At funerals around the country, they have ridden in on their motorcycles, with American flags waving, signaling to those present that they are there to protect the families as they mourn their loss."
- Chairman of the House Committee on Veterans Affairs Steve Buyer (IN)


Aber vielleicht lest ihr ja einfach selbst worum es sich bei den Patriot Guard Riders handelt.

The Patriot Guard Riders is a diverse amalgamation of riders from across the nation. We have one thing in common besides motorcycles. We have an unwavering respect for those who risk their very lives for America’s freedom and security. If you share this respect, please join us.

We don’t care what you ride, what your political views are, or whether you’re a "hawk" or a "dove". It is not a requirement that you be a veteran. It doesn't matter where you’re from or what your income is. You don’t even have to ride. The only prerequisite is Respect.


Our main mission is to attend the funeral services of fallen American heroes as invited guests of the family. Each mission we undertake has two basic objectives.

1. Show our sincere respect for our fallen heroes, their families, and their communities.

2. Shield the mourning family and friends from interruptions created by any protestor or group of protestors.

We accomplish the latter through strictly legal and non-violent means.


Es ist mir aufjedenfall ist es mir eine Ehre ein Teil dieser besonderen Bruderschaft zu sein. Unter anderem haben sie mittlerweile die Operation Patriot Guard Crossworld ins Leben gerufen

The purpose of this pen-pal program is to unite PGR/ALR members, and their immediate families, with active-duty and retired U.S. soldiers/veterans worldwide.

The PGR/ALR member is asked to make a commitment to send at least one letter per week and one care package every three months.

For more details, or to sign up for this free program, please go to www.danionline.net/opgcw.html

If you have any questions, please contact Dani (kyrieeleison1611) dani@danionline.net



Neugierig geworden? Gut, dann guck doch einfach mal hier http://www.patriotguard.org/ nach



Einfach mal faul sein

Manchmal muss man einfach mal Faul sein, nichts tun und ein wenig ausspannen.

Das Wochenende waren, bis auf diesen kleinen Zwischenfall im Karstadt ein paar wirklich erholsame Tage. Meine Freunde waren da, und ich hatte mit dem Bruder meines besten Freundes gesprochen der meinte er könnte ab und zu auch mal etwas zur Unterstützung der USA beitragen indem er Filme und Musik beisteuert.

Freitag kamen die Jungs und wir haben einen durchaus amüsanten Spieleabend verbracht.
Sonntag kam dann überraschenderweise mein bester Freund Menno und wir haben uns John Travolta Filme angesehen.

Hab ich schon mal erwähnt das ich John Travolta Filme gut finde?
Ich bin nicht wirklich Fan von einem Sänger oder Schauspieler, entweder mir gefällt was sie machen, oder aber es gefällt mir eben nicht.

Im Augenblick läuft "Das Halsband der Königin" im Hintergrund und der Film gefällt mir jetzt schon.

John Travolta ist einfach klasse, ist jemandem schon mal dieser Schwung aufgefallen wenn er läuft? Es würde mich wirklich interessieren ob das ein Überbleibsel von Saturday Night Fever oder ober immer so läuft.

Anyway... manchmal muss man einfach mal Faul sein und ausspannen.

Tanker Brothers, nehmt Euch das zu Herzen, ich weis ihr arbeitet sehr sehr viel, übertreibt es aber nicht :)

Tuesday, May 16, 2006

Militär Seelsorge

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und letzten Endes doch noch den Militärpfarrer für meinen Bezirk gefunden.

Es ist ja schon interessant für was es alles Außerordentliche Seelsorge gibt, das geht bei Gehörlosenseelsorge über Blindenseelsorge bis hin zur Seelsorge für den Bundesgrenzschutz und endet bei der Militär Seelsorge.

Naja, aufjedenfall hab ich mich heute mit der Militär Seelsorge in Verbindung gesetzt und einen Termin für nächste Woche ausgemacht, je mehr ich darüber lernen kann desto besser für meine Troopers.


Gestern kam unter anderem noch ein überraschender anruf von meinem Paratrooper Paul der seit kurzem in Deutschland stationiert ist.
Aus heiterem Himmel kam sein Anruf. "Hey was machst du am Memorial Day? Wenn du nichts vorhast komm nach Stuttgart und wir machen einen drauf"
Daraufhin hab ich ihm freundlich mitgeteilt das er doch hier her kommen soll damit er auch mal ne andere Ecke von Deutschland sehen kann. Da hat er nur noch gefragt ob er seinen Buddy mitbringen kann. "Yup you can"

Später hab ich noch mit meinem MP sowie Dave gesprochen, wenn alles klappt dann sind wir ein nicht gerade kleiner Haufen der die Pubmile stürmen wird.

Für mich ist es das erste Mal das ich den Memorial Day feiern werde, eines weis ich jetzt schon. Wenn wir alle aufeinandertreffen werden ..... no comment... I'll take pictures.

Monday, May 15, 2006

Bin immer noch geschockt... mit geschockt mein ich, ich weis nicht ob mich der Typ verfolgt hat weil er mich attraktiv fand oder weil er was anderes wollte. Er sah aus als wäre er vom mittleren Osten. Ich war in der Stadt, hab meinen besten Freund beim Banhof abgeliefert und war dann noch ein wenig downtown.

Als ich in den Karstadt bin hab ich den Typ hinter mir bemerkt, er war so unauffällig das es schon wieder auffällig war, ich bin in den ersten Stock hab mich versucht unter die Leute zu mischen, dann war er plötzlich vor mir und wollte mir den Weg abschneiden, also hab ich auf dem Fuß kehr gemacht und bin die Rolltreppen an zwei Frauen vorbei, auf die Fußgängerzone geflüchtet.
Ich bin auf dem direkten Weg zum Dom gelaufen und hab mich dort erst mal wieder beruhigt.
Erst gestern hat mir mein Vater gesagt ich solle aufpassen, ich weis einfach nicht warum dieser Mann mich verfolgt hat.

Nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde im Dom zugebracht hatte bin ich in ein Cafe und habe dort auch nochmal eine Stunde zugebracht. Die Leute und die Straße beobachtet.
Der Mann war weg...
Danach bin ich zum Pfarramt gegangen und hab einen Termin für morgen früh ausgemacht, , ich muss mit einem geistlichen sprechen, ich brauch das jetzt. Die ganze Sache hat ein paar unerfreuliche Dinge hochgeholt und ich glaube heute Abend werde ich nicht ruhig schlafen können.

Friday, May 12, 2006

Captain Mike ist der beste!!!!!!!

Ja, Captain Mike ist der beste!

Es gibt keinen Menschen in meinem Umfeld der fürsorglicher ist. Er kümmert sich um seine Jungs und macht die meinen ebenfalls zu seinen eigenen.
Jedesmal wenn ich einen Problemfall habe kann ich zu ihm kommen, er briefed mich wie er einen seiner Jungs briefen würde. Ich gehe sogar soweit und sage das er mich zum Teil so hehandelt und auch die gleichen Erwartungen in mich setzt.
Das tut gut, das tut richtig gut, denn er glaubt an mich.

Ich hab ihn kennengelernt da war ich auf der Suche nach Informationen bezüglich deplyoments. Ich bin irgendwo in ihn hineingerannt und hab mich mit ihm unterhalten, das ich sogar selbst mit dem Gedanken spiele meine Unterschrift zu leisten, aber aufjendenfall die US Army da drüben unterstützen möchte.
So hat er mich zu den Soldiers Angels gebracht, im November hat er mir dann die Christmas Stockings gebracht und mit mir geredet, er hat gesagt das wenn immer ich ihn brauchen würde er für mich da wäre.

Cpt.Mike ist ein Desert Storm Veteran, ich selbst war noch zu jung um diesen Krieg ganz zu verstehen aber ich kann mich noch an die Nachrichten erinnern.
Mitlerweile hab ich so einige Veteranen kennengelernt.

Anyway, Captain Mike ist definitiv der Beste! Man kann sich auf ihn verlassen, er ist immer da wenn man ihn braucht und er hat so manche Weisheit im Ärmel die dir auch wirklich was bringen kann.

That's my Cpt. go find your own :)

Thursday, May 11, 2006

Lernen auf Distanz zu gehen

Einer meiner Jungs hat davon gesprochen sich umzubringen. Er ist im Iraq und seine Frau ist ungefähr zehn Jahre älter als er. Sie nutzt diesen Vorteil kontinuirlich aus um ihn zu manipulieren. Schon seit Tagen hat sie nicht mehr mit ihm gesprochen. Er fühlt sich dadurch wertlos, als loser und meint die Welt wäre besser ohne ihn drann. Er will unbedingt noch ein Kind. Sie nicht, das macht ihm zu schaffen da er Angst hat nicht mehr nachhause zu kommen.

Frauen wie diese.. ich verstehe nicht wie sie ihren Männern das antun können. Man muss sich das mal vorstellen, die Männer sitzen irgendwo am Arsch der Welt und wissen nicht ob sie am nächsten Tag noch am Leben sind wärend manche Frau hergeht und sich mit anderen unterhält wen sie dieses Mal abschleppen wollen, das macht mich so verdammt wütend.


Als ich ihn gestern wieder hatte, hatte er alles wieder vergessen. Er wusste nichtmal das er davon gesprochen hatte sich selbst umzubringen...

Ich fühl mich beschissen weil ich nicht weis was ich machen soll, da das über meine Kompetenzen geht, ich bin kein Psychologe und trotzdem hab ich das Gefühl das ich nicht genug für ihn mache. Alles was ich machen kann hab ich gemacht, ich hab eine "Request" beim TLC team gemacht das er mehr Post und Moral Boosts erhält, ich hab ihn an meinen Cpt. weitergegeben... alles was ich machen kann ist da sitzen und versuchen ihn am weiterlaufen zu halten. Ich hab Angst um ihn, Angst das er eines Tages nicht mehr kommen wird um mit mir zu sprechen.

Ich fühl mich so verdammt hilflos manchmal... manchmal könnte ich da sitzen und einfach nur heulen, heulen über all das Leid und den Verlust. Über all die Menschenleben. Manchmal wird mir alles zu viel und ich wünschte wegrennen zu können, irgendwo hin wo ich nichts mehr damit zu tun hab. Aber das geht nicht, sie brauchen mich. Ich kann sie nicht im Stich lassen.

Einer meiner Jungs hat gesehen wie 8 seiner Kameraden durch eine IED zerfetzt wurden. Er hat mir alles erzählt, er durfte die Einzelteile seines besten Freundes einsammeln. Das geht über das Verständniss der meisten Menschen hinaus, kaum jemand kann sich vorstellen was es heißt das tun zu müssen. Niemand der kein BTDT (been there, done that) ist. Man schaut sich die Filme an, findet es cool, aber ein Zivilist kann nicht damit umgehen. All die Erinnerungen und Gefühle sind nun ein Teil von mir, machen mich fast zu einem BTDT, zumindest sehen sie mich als einen, nennen mich Veteran und ich muss lernen damit zu leben.

Manchmal fühle ich mich als wäre ich selbst dort. Ein Teil von mir ist es auch und ich glaube dieser Teil wird, solange ich lebe, da drüben sein.

Ich liebe meinen Job, ich lebe meinen Job, jedoch hat es seine Schattenseiten, und diese Schattenseite ist Krieg, Tod, Zerstörung, Verstümmelung.
Irgendwie muss ich einen Weg finden um da auf Distanz zu kommen.. ich kann das nicht an mich ranlassen sonst frisst es mich auf. Ich bekomme diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Schwarzverbrannte Körper, zerfetzte Knochen, ich bekomme das nicht mehr los.

Ich kümmer mich um sie... wer aber kümmert sich um mich?

Wie gehen Psychologen damit um? Doktoren?

Es gibt da jemand der mir die Adresse und Telefonnummer von BW Leuten geben möchte damit ich lerne damit umzugehen. Ich bin selbst auch nur ein Mensch und habe nie gelernt sowas wirklich zu machen. Ich bin schon am Überlegen ob ich das nicht wirklich Berufsmäßig machen soll. Wenn es einen Weg gibt das zu studieren und dann auch als Profi Berufstätig zu machen wäre das nicht schlecht, denn eigentlich diene ich ja quasi schon als Seelsorge für die Jungs. Das Problem dabei ist eben die persönliche Bindung und das macht es schwierig dabei nicht durchzudrehen da ich den Abstand nicht gewinnen kann.

Irgendwie hat sich alles total verändert, ich liebe diesen Job, mache ihn sehr sehr gerne, ich hab meine "Bestimmung" gefunden und doch muss ich lernen mit den Schattenseiten umzugehen,

Aber das werd ich auch noch hinbekommen.

Anyway... genug geheult...

Friday, May 05, 2006

Gregory Anton, mein Justin und Morgan "SPC ROCK"

Ich hätte niemals gedacht das HOOAHRADIO so einen Spaß machen könnte. Heute zum Beispiel hab ich die ganze Show SPC Rock gewidmet, sie hat ihren 21. Geburtstag, was ja etwas ganz besonderes für die Amerikaner ist und unserem 18. entspricht. Endlich frei, in die Bars und auch mal ein Bier drinken ohne Angst zu haben gleich wieder rausgeworfen zu werden.

Sie kam kürzlich von ihrer Tour aus dem Iraq wieder und ist nun in Kietzingen, Germany stationiert. Eine wunderbare junge Frau mit der ich sehr sehr viel gemeinsam habe. Ich bewundere ihre Stärke die Dinge zu meistern, und das obwohl sie noch so jung ist.
Sie selbst hat ebenfalls PTSD und ich kenne nur all zu gut was es bedeutet mit den Dämonen von PTSD zu kämpfen.

PTSD ist nicht nur etwas das man sich im Kampf zuziehen kann, es reicht schon ein simpler Überfall aus um sich damit ein Leben lang rumschlagen zu müssen.
Anyway ich möchte nicht weiter darauf eingehen.

Aufjedenfall hatte ich ihr die komplette Show gewidmet und es sogar geschafft einen Freund von ihr, Dave, den sie im Iraq kennengelernt hat, live on Air zu bekommen. Sie selbst hatte ich dann etwas später auch "On Air" und sie meinte dass dies das beste Geburtstagsgeschenk in ihrem Leben gewesen wäre.

Es war mir aufjedenfall eine Ehre ihr diese Freude zu bereiten :)

Dann gibt es da noch Gregory Anton, der ebenfalls gerade aus dem Iraq wiedergekommen ist und bei dem nun Krebs diagnostiziert wurde. Ich hatte eine kurze Nachricht für ihn hinterlassen und er hat mir zurückgeschrieben und gesagt ich könnte ihm schreiben und auch die Adresse veröffentlichen. Darüberhinaus hatte ich dann die Idee das ich ihm die Show morgen widmen könnte, so wie ich sie heute Morgan gewidmet hatte.

Also hab ich ihm eine email geschrieben und ihn gefragt ob er etwas spezielles hören möchte, daraufhin hat er mir einige Namen geschickt die ich dann morgen früh spielen werde und eine Massenmail an die Mudville Gazette rausgejagt damit soviele Wünsche und Widmungen an ihn wie möglich gehen werden.

Und ganz wie erwartet kam dann auch schon die erste Email rein. Von wem? Na von Master Gunner natürlich, auf ihn kann man sich immer verlassen, und man muss mit ihm rechnen. Er und seine Familie sind einfach nur toll :)

Anyway, mein official Justin ist wieder zurück in Anaconda. Er ist über Frankfurt Hanau geflogen und hatte einen zweistündigen Zwischenstop. Sie müssen immer noch das Cafe nutzen weil Fedex das neue Modem an einen falschen geschickt hat und es nun total verschwunden ist.
Das Problem ist das ca. 20 weitere über Justin geschaltet sind und mittlerweile fast jeder ihm in den Hintern treten will.
Wenn sich auch nur einer wagen sollte ihm irgendwie in den Hintern zu treten dann kommt derjenige auf Amy's und meine Liste. Das ist eins was sicher ist. Justin kann nichts dazu dass der Regen den Raum geflutet hat und somit das Modem kaputt gegangen ist, er kann auch nichts dafür das Fedex so schlau war es an den falschen Justin zu schicken, also sollen sie ihren Frust und Ärger nicht an ihm auslassen.

Naja, hoffentlich bekommt Fedex das bald geregelt. Ich hoffe es für Justin, der arme Kerl tut mir so leid... am liebsten würd ich ihn in den Arm nehmen.